deVries

Möbel schaffen Werte. Nicht nur als Objekt an sich, sie werten unseren Wohnraum und damit unser Leben auf. Für uns ist es ganz entscheidend, ddevriesass diese Werte vollkommen legal produziert sind. Um dies auch zu dokumentieren hat sich die Firma dekoVries GmbH schon in den 90er Jahren vom FSC® registrieren lassen und war damit Vorreiter für viele Unternehmen. Die Registriernummer „FSC® DEU 0004“ belegt, dass wir damit das vierte Unternehmen in Deutschland waren.

Es ist uns wichtig, dass z.B. unser Holz aus Gebieten stammt:

  • in denen nicht gegen traditionelle oder bürgerliche Rechte verstoßen wird
  • die unter keinem besonderen Schutz stehen und deren Bestände nicht gefährdet sind
  • deren Bäume einen natürlichen Ursprung haben und nicht genetisch verändert wurden.

Wir sind der weltweit erste Hersteller von Strandkörben mit FSC®-Zertifizierung und der
Sicherheitsprüfung vom TÜVRheinland nach DIN EN 581-1.
Wir hoffen, durch die Förderung der legalen Holzernte, Naturwälder zu schützen.

UMWELTBEWUSST

Die deVries-Produktionsstätte in Semarang, Indonesien verwendet nur Holz aus legalem Anbau und erfüllt somit die Bedingungen der EU-Holzverordnung.